kirbelogoKirbefreunde Weinstadt e.V

Am Donnerstag, dem 10. Oktober, startet wieder die Beutelsbacher Kirbe! Traditionsgemäß mit dem Kirbemarkt! Auch die Kirbefreunde Weinstadt sind wieder mit dem Stand der Stände vertreten. Fast schon als selbstverständlich versteht es sich, dort vorbei zu schauen und sich an der wohltuenden Gesellschaft und dem herrlichen Wein zu erquicken. Diesmal darf man bei uns auch wieder mit einem Glas Sekt anstossen.
Let's get ready to schlotz a Viertele!

Kirbemarkt

Hallo Kirbefreunde,

wie ihr sicherlich bemerkt hattet, waren wir einige Zeit nicht online. Leider hat uns der technische Fortschritt eingeholt und unser Hoster hat unsere alte Technik nicht mehr unterstützt. Wir mussten nun leider mühsam alles neu aufbauen. Sie hat zwar noch nicht ganz den Umfang der alten, aber wir sind zuversichtlich, daß sich dies in den nächsten Monaten auch noch ändern wird.

Wir freuen uns auf jedenfall über alle Kommentare und Verbesserungsvorschläge. Und natürlich sind wir auch immer dankbar für Beiträge und Input rund um die Kirbe, die wir hier gerne veröffentlichen.

Die Kirbefreunde Weinstadt e.V. sind ein vom Kirbejahrgang '71 Beutelsbach im März 1994 gegründeter Verein. Der Kreis der Mitglieder besteht hauptsächlich aus ehemaligen "Kirbebuaba ond Kirbemädle" der verschiedensten Jahrgänge.

Zweck des Vereins ist die Förderung, Unterstützung und Erhaltung des jeweiligen "grünen Kirbejahrgangs" sowie die Pflege des Brauchtums der traditionellen Kirbefeste in Weinstadt.